Soooo, reden wir mal Tacheles. Hatte ich versprochen, oder?
Blog Start Juli, 2023. Dann wieder endlos Pausetaste bis April 2024 … Okay, bedingt durch dieses unvorhersehbare Leben, hatte ich schon vermerkt …
Ich kann nicht kurz, also könnte ich jetzt Blablabla hier und Blablabla hier schreiben.
Will ich das? Wollen wir das? Wollt ihr das?
Mein Thema für heute, war und ist, nicht nur aktuell situationsbedingt: die Endlichkeit des Lebens! Endlichkeit meines Lebens. … Durch meine Diagnose Brustkrebs im Jahr 2018.
Endlichkeit definitiv in Sicht … bei Brustkrebs … würden einige Personen aus meinem Freundeskreis so als bejahend einstufen.
Wie bei einem Flugzeug Touchdown. Landung, das normale Leben, gerade noch souverän angepeilt. Alles geplant, kalkuliert und bemessen …
Und dann boooommm … Steuerrad in letzter Sekunde umgerissen, aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse. Gänzlich überrascht von den Geschehnissen … Brustkrebs …
Doch ich schiebe mich nicht gerne in den Vordergrund.
Was bedeutet denn eigentlich Endlichkeit bei der Diagnose „einfach älter werden.“ Wobei die Bezeichnung oder sollte ich es Verniedlichung nennen, „einfach“ beim Älterwerden unserer Eltern etwas fast zynisches-verleugnendes an sich hat.
Was denkt ihr, liebe Leser*innen?
Ich weiß, ich wollte zum Punkt kommen. Ich habe als erfahrene Vertrieblerin aber gelernt, den Höhepunkt immer weiter und wieder herauszuzögern. Storytelling nennt man das in meiner Branche.
Dennoch, bei dem Thema Endlichkeit ist keine Eile vorgesehen oder gerade doch?!? So widersprüchlich das ist. Denn „zack“ ist alles plötzlich anders, „zack“ schmeißt es Dich aus Deiner Umlaufbahn.
Gerade erlebe ich die Endlichkeit des Lebens an dem einzig verbleibenden Menschen, der mir zusammen mit meiner Mum (*RIP 25.9.2018) das Leben, mein wertvolles Leben geschenkt hat.
Und heute, heute, an diesem besonderen Tag, konnte ich diesem besonderen Menschen, meinem Vater, ein strahlendes Lächeln bereiten und sogar im Bild festhalten. Ich versuche gerade alles auf Pausetaste zu stellen, auf „mute“; versuche, die Endlichkeit proaktiv zu stoppen.
Mir fällt es gerade schwer über mich zu schreiben: Ehrlich, was gibt es wichtigeres gerade in unserer aller Leben als andere Leben zu „erhalten“?
Endlichkeit hat etwas von einem Vulkanausbruch. Die Asche ist unglaublich fruchtbar … und powerful!
Unstoppable …. Unstoppable for today …
Herzlichst, Betzie
Entdecke mehr von BetziesBlog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.