21. April 2024

UNSTOPPABLE

Falsche Zeit, falscher Ort. So schnell kann es gehen. 

Ich fühle mich „Unstoppable“, wie mein neuer Lieblingssong von Sia es gerade so schön ausdrückt. Das unterstreicht der Weg, den ich in den letzten Jahren, aber gerade auch aktuell in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten gegangen und eingeschlagen bin.

Aufs Herz vertrauen, aufs Herz hören. Selbstbestimmte Entscheidungen treffen. Echte Herzentscheidungen treffen, die, nun ja, eben Herz über Kopf sind: ein wenig wie im frischen Verliebtheitszustand, da macht man sich auch weniger Gedanken, sondern lässt sich einfach mal führen.(Obacht, muss nicht immer gut laufen, kann auch anders ausgehen :-))

Aber in vielen Fällen ist es die richtige Entscheidung, in diesem einen Augenblick einfach mal auf Herz und das gute Bauchgefühl zu hören.

Nur der Schnee hat mich heute an diesem verrückten April-Sonntag tatsächlich gestoppt. Ich bin der Typ: oh nächste Woche soll’s Schnee geben, dann reiche ich mal eben Urlaub für diese Tage ein. Oder ich bin, ähnlich wie heute, das Auto, über das sich jeder beschwert, weil es bei den ersten Schneeflocken die 25 km/h Grenze nicht mehr überschreitet. (Wobei das so ein Konkurrenz-Ding zwischen dem Gaspedal und meinem Fuß ist, der eine schreit nach mehr, der andere tut so als wäre er altersschwach und könnte nicht mehr auf die Tube treten.) Egal …

Momentan bin ich aufgrund meiner familiären Situation eine BREITENGRAD-PENDLERIN innerhalb des Nord-Südgefälles, Jetlag inklusive. Und heute sollte es in den Norden, aber weil die Autobahn nach den ersten achtzig Kilometern dicht war und ich bereits nach der O-Regel brav Sommerreifen draufgezogen habe, hat mich das tatsächlich ausgebremst. Die Autobahn war auf beiden Spuren schneebedeckt. 

Hallloooo, wir haben Mitte April …

Ich habe unter echter Panik noch die Kehrtwende geschafft, an einer Ausfahrt, die glücklicherweise befahren und mit weniger Schnee behaftet war. Mit besagten 25 km/h, okay, es waren 40 km/h maximal, bin ich sicher wieder zu Hause gelandet, habe mich sortiert, ausgeruht und gesammelt, um dann einen erneuten wie auch erfolgreichen Anlauf zu nehmen.

Ihr kennt die Regel hoffentlich: rückwärts nur um Anlauf zu nehmen!!!

Und damit ihr auch noch was dazu lernt heute:  Der Breitengrad (0-90°) gibt die Nord-Süd-Position an, während der Längengrad (0-180°) die Ost-West-Position anzeigt.  Der Abstand zwischen zwei Breitenkreisen, deren geografische Breite sich um 1° unterscheidet, beträgt immer rund 111 km. Ich pendel aktuell zwischen dem 50° und 54°.

In diesem Sinne wünsche ich euch schönen Wochenstart und weil ich heute eigentlich was ganz anderes schreiben wollte, melde ich mich vielleicht Mitte der Woche noch einmal, mit meinem eigentlichen Blog-Eintrag für heute.

Habt noch einen schönen Sonntagabend!

Herzlichst, Betzie


Entdecke mehr von BetziesBlog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von BetziesBlog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen