1970–2025: VON SCHLAGHOSEN BIS SMARTPHONES
Ich wurde 1970 in Oldenburg geboren. Ich vermute authentisch herzlich, mit Krach und Wumm. Herrlich und doch völlig überrumpelt – für … Read More „1970–2025: VON SCHLAGHOSEN BIS SMARTPHONES“
Ich wurde 1970 in Oldenburg geboren. Ich vermute authentisch herzlich, mit Krach und Wumm. Herrlich und doch völlig überrumpelt – für … Read More „1970–2025: VON SCHLAGHOSEN BIS SMARTPHONES“
18 Jahre – vorbei in einem Wimpernschlag.
Zwischen Kreißsaal und Führerschein, zwischen Lachen und Loslassen.
Ein sehr persönlicher Rückblick auf das größte Abenteuer: Muttersein.
Heute ist der Tag der Tage. Heute vor fast genau sechs Jahren hatte ich meinen Abschluss an der Uni in Frankfurt … Read More „ZAUBERTRANK-PHILOSOPHIE: POSITIVES DENKEN GEGEN KREBS“
Herausforderungen sind wie Stürme des Lebens, sind ähnlich den vier Jahreszeiten, die wir hier auf unserem Breitengrad kennen.
Sie erwischen uns manchmal ohne Vorwarnung, ohne auf dem Wetterradar ersichtlich zu sein. Manchmal können wir es an den Farben der Natur, dem Wind, dem Tageslicht, den Wolkengebilden und aus unserer Erfahrung heraus erahnen, was da gerade auf uns zukommt.
Welchen Wunsch habt ihr euch 2024 erfüllt?
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Der eine oder andere ist am 4. Advent bereits im wohlverdienten Urlaub angekommen oder hat vielleicht nur noch ein paar Arbeitstage vor sich, vor den Feiertagen, die uns Weihnachten und Silvester bescheren. Definitiv Zeit, für einen zusammenfassenden Rückblick, nicht nur für mich!
Alte Rituale und Traditionen begleiten uns eventuell unser Leben lang. Ebenso gute oder weniger gute Verhaltensmuster, die als Anteile in uns schlummern. Bildlich verglichen vielleicht wie die einzelnen Püppchen in einer Matroschka-Puppe. Manchmal sollte man sie auspacken, neu sortieren und in ihrer Wertigkeit positiv neu ausbalancieren.
Was bedeutet Mut eigentlich ganz genau?
Ich finde die Frage allein schon mutig, die in diesem Fall nämlich von keiner Geringeren, als einer frisch gebackenen Mutbuch-Autorin kommt. Die – wenn wir mal ehrlich sind – es doch »eigentlich« wissen sollte! Folgt mir heute für eine tiefere Betrachtung!
Der Weg des kleinen Sterns: vom Fall zur Leichtigkeit …
Und die Feststellung, dass Beständigkeit, Traditionen und wichtige Menschen ein Anker und unendlich wichtig sind für unser Wohlergehen und unsere Seele.
Wem geht es gerade nicht auch so? Der November macht seiner tristen Eigenschaft alle Ehre und der Energiepegel befindet sich gerade so über null. Was sollte man am besten dagegen tun? Finde es hier heraus!