23. Mai 2024

FEIERTAGE UND ABSCHIEDE

Hey, da bin ich wieder!

Es sind ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen her, in denen ich etwas gebloggt habe.

Nun gut, ich habe noch keine Fangemeinschaft von 1000 Lesern, die mich deshalb rügen würden. Das hoffe ich zumindest inständig.

Bloggen oder auf Altdeutsch ausgedrückt „kommunizieren“, Verrücktheiten oder Gedankensamen pflanzen, sollte unkompliziert, herrlich und ohne Regeln und Konventionen sein.

Die Feiertage haben nicht nur Ruhe mit sich gebracht, sondern auch diesen typischen Mix aus: Huch, Feiertag: heißt eigentlich 3 Tage vorarbeiten und mindestens 3 Tage nacharbeiten. 

Eigentlich sind es gefühlt noch mehr Tage, die wir kompensieren dürfen. Für ein paar vermeintliche geschenkte Tage, aber wir wollen doch positiv bleiben und denken, nicht wahr?

Für mich waren es Feiertage, phänomenale, ein Traum wurde wahr. Ein Zugewinn verbunden mit Abschied. Etwas kommt, etwas geht: Yin und Yang.

Deshalb weiß ich tatsächlich mal nicht, wo ich anfangen soll und wie. Die Frau der Worte sprachlos. Auch menschlich, oder?

Die Definition von Feiertag: jährlich wiederkehrender Gedenktag, an dem nicht gearbeitet wird oder ein Tag, an dem jemand etwas besonders Schönes erlebt. Dieser Mai hat es in sich gehabt, er hatte alles im Warenkorb.

Mein Buch-Baby ist geboren! WOW!!! Ein Gedenktag also.

Und ich habe mich parallel verabschiedet, von diesem und jenem.

Hey, das amerikanische Businessjahr startet immer wieder neu und untypisch, antizyklisch zum 1. Juni eines neuen Jahres.

Knapp 20 Jahre Vertrieb bei einem US-amerikanischen Unternehmen hätten mich das voraussehen lassen können. Everybody is looking for 31th of December/ 1th of January.

Wir haben Ende Mai: Perfect Match oder Zufall? Auf ein neues fulminantes Jahr also, nicht wahr?! Wenn ich ehrlich bin: Ich glaube daran:

Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Momentan fühle ich mich wie ein Statist in einer dieser Schneekugeln, die zumindest mein Jahrgang aus seiner Kindheit kennen könnte. Der Schnee darf sich liebevoll setzen, so schön er ist, damit ich klar und fundiert sehe und klar weiter schreiben kann.

Mehr am Wochenende.

Versprochen, wenn der Schnee, der Nebel sich gelegt hat ….

Herzlichst, Betzie


Entdecke mehr von BetziesBlog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von BetziesBlog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen